Talente Wettkampf I 08. Juni 2024 in Cottbus

Am 8.6.2024 fand wieder einmal der Talente WK in Cottbus statt. Hier haben sich die Jüngsten in den Altersklassen von 2012-2019 in allen Schwimmarten in der ganzen Lage in den 25m und 50m Strecken, sowie auch als Beine Wettkampf in den Strecken 25m und 50m, also in insgesamt 51 Wettkämpfen, gemessen.

So mussten zum Teil Aktive, Trainer, Wettkampfrichter und auch Angehörige der Aktiven von 9:00 -18:00 Uhr in der Schwimmhalle „Lagune“ ausharren und natürlich anfeuern.

Ein langer Tag auch für unsere 23 Sportler. Gegen insgesamt 13 andere Vereine aus Brandenburg, Berlin und Sachsen mussten sie antreten und haben gute Leistungen gezeigt. Es wurden Bestleistungen geschwommen und sogar Medaillen gewonnen.

Es gewannen Aiven Fröhnel 1x Gold- und 2x Silbermedaillen, Rebecca Hoffmann 2x Silbermedaillen. Bronze erhielten Anna Hoffmann, Neele Fischer, Charlotte Muschter, Moritz Ziesche und Moritz Jossa.

Die Weiteren Platzierungen stimmten uns Trainer ebenso stolz. Die Stimmung in unserer Gruppe war voller Energie, alle waren motiviert und hatten zum Teil auch kaum Zeit eine längere Pause zu machen, da bis zu 6 Starts für jeden Sportler möglich waren.

Eine Zusammenfassung der Ergebnisse unserer Sportler sowie das gesamte Protokoll gibt es in unserem Webclub.

Vielen Dank an Hendrik Just, für die Unterstützung als Wettkampfrichter an diesem Tag. Zur erfolgreichen Durchführung solcher Wettkämpfe suchen wir Wettkampfrichter, die uns unterstützen möchten.

Dies können auch gern Eltern sein, die nicht nur von der Tribüne zuschauen möchten, sondern mitten drin dabei sein wollen. (–> Wie werde ich Wettkampfrichter?)

Antje Lukas
Schwimmerin & Trainerin Jhg. 2014 – 2018